23Januar

2Do App

Applander Produktivität

2DoEntwickler: Guided Ways TechnologiesKosten: 5,49 Euro

Getestete Version: 1.2

Unsere Bewertung:

Grafik: ★★★★★
Stabilität: ★★★★☆
Funktionalität: ★★★★★
Preis: ★★★★☆

Insgesamt:

★★★★½

 

Natürlich, es gibt etliche ToDo Apps im Appstore, also Programme mit denen man „Zu-Erledigen“ Listen anfertigen kann. Zu nennen wären da Todo, Things etc. pp.. Eines davon heißt 2Do, dieses habe ich mir mal runtergeladen und genauer getestet. Um eines zu sagen, ich bin schlichtweg „blessed“.

Die Grafik von 2Do

Die Entwickler von 2Do wurden nicht ohne Grund mehrfahch für ihre Apps ausgezeichnet. Die Apps von Guided Ways Technologies zählen ohne wenn und aber zu den bestdesignten Apps im Appstore überhaupt. Die Menüführung ist einfach klasse. Auf der linken Seite kann man sich beliebige Kategorien einstellen, die dann auf der Starseite klickbar sind. Ein Bild sagt jedoch mehr als tausend Worde:

Hieran sieht man sehr schön, wie viel Mühe (und Erfolg) sich die Entwickler gemacht haben. Seit der Version 1.2 ist die App schlichtweg fantastisch und fast ohne jeden grafischen Makel.

Funktionalität

Eine Todo App wie 2Do muss ohne Frage Aufgaben klar und übersichtlich angeordnet aufführen. Dieses Kriterium erfüllt 2Do ohne Probleme. Mehr als das liefert 2Do auch folgende Funktionen:

  • Synchronisation mit iCal
  • Push Alarme
  • Drag & Drop
  • Tab Navigation
  • … und vieles mehr.

Seit der 1.2. Version kann man zum Beispiel als ToDo auch Listen anlegen, für zum Beispiel Einkaufszettel. Ich nutze dieses kleine aber feine Tool unablässig im Studentenalltag – ohne Probleme und vor allen Dingen sehr effektiv. Es ist das mit Abstand beste To Do App, das ich kenne. Besonders gelungen finde ich die Tabs. Man kann ganz einfach diverse Kategorien mit der 2To App anlegen und mit nur einem Klick in die entsprechende Kategorie springen.

Grafik von 2To

Hierfür verdient die App tatsächlich volle 5 Sterne. Die App kommt an das Design von zum Beispiel Moneybook locker heran. Gerade auch die Tabs machen wohl die hohe Kunst der Programmierung aus. Jede einzelne Kategorie kann mit diversen Farben hinterlegt werden.

Das Design hilft auch beim Zurechtfinden innerhalb der App. Auch Neulinge finden sich durch das einfache Notizzettel Design ohne viel Aufwand zurecht. Soweit ich mich erinnere, habe ich mich innerhalb der ersten zwei Stunden ohne Probleme zurecht gefunden.

Fazit zum 2Do App

Kurz gesagt, wer To Do’s häufig benutzt und gebraucht, der sollte beim 2Do App zugreifen.

MoneyBook (AppStore Link) MoneyBook
Hersteller: noidentity gmbh
Freigabe: 4+5
Preis: 3,49 € Download

 

Kommentar abgeben