Das Foto-Kochbuch – Schnell & Einfach
Hersteller: ditter.projektagentur GmbH
Kosten: 3,99 Euro
Getestete Version: 1.0 

Unsere Bewertung:

Grafik: ★★★☆☆
Stabilität: ★★★★★
Funktionalität: ★★☆☆☆
Preis: ★★★★☆

Insgesamt:

★★★½☆

download

Und weiter geht es mit der nächsten App für den Mac, kurz Mac App. Dieses Mal haben wir uns das „Foto-Kochbuch – Schnell & Einfach“ rankt schon etwas länger in den höheren Ebenen der Download Charts. Ob zurecht, dass soll unser kurzer Testbericht zur App zeigen.

Konzept: Das Foto-Kochbuch – Schnell & Einfach

Das Konzept ist recht schnell erklärt und im Wesentlichen auch selbstklärend, erhält es die grundlegende Idee doch schon im Namen. Das Foto-Kochbuch liefert leckere Gerichte in Text und vor allen Dingen Bild. Das Kochbuch vermittelt nicht nur die notwendigen Zutaten in langweiligen Gramm-Angaben und die entsprechenden Schritte zur Zubereitung in öden Texten, sondern konzentriert sich vielmehr auf die bildliche Darstellung.

In der Summe macht das so bei 80 Rezepten rund 700 Fotos aus. Besonders gelungen sind die EIngangsbilder. Jede Zutat ist einzeln anklickbar. Der Nutzer erhält dadurch sofort Informationen zur jeweiligen Zutat. Eine Beschreibung, Informationen zur Zubereitung und diverse Bezeichnungen. Auch Besonderheiten fehlen in der Beschreibung nicht. Ein Beispiel ist das folgende Bild ist das Bild zum Backfisch mit Chilimayonnaise:

Die App unterteilt sich bislang in die Kategorien Fleisch, Fisch, Vegetarisch und Desserts.

Fazit zur App:

Insgesamt macht die „Das Foto-Kochbuch“-App einen guten Gesamteindruck. Sie liefert das was man dem Namen nach auch erwarten kann: einige gut bebilderte Rezepte. Nicht mehr und nicht weniger. Was fehlt sind kleine Features wie eine Eieruhr, zusätzliche Internetverweise, Notizmöglichkeiten etc.; all das sucht man vergeblich, da sich die App auf das absolut wesentliche Beschränkt: eine möglichst hübsche Darstellung diverser Gerichte.

Das Foto-Kochbuch (AppStore Link) Das Foto-Kochbuch
Hersteller: ditter.projektagentur GmbH
Freigabe: 4+4
Preis: Gratis Download

1 Trackbacks/Pingbacks

Kommentar abgeben