10Januar

MobileButler

 Finanzen

MobileButler

Hersteller: Holger Frank
Kosten: 1,59 Euro
Getestete Version: 2.6

Unsere Bewertung:

Grafik: ★★★☆☆
Stabilität: ★★★★☆
Funktionalität: ★★★★★
Preis: ★★★★★

Insgesamt:

★★★★½

download

MobileButler dürfte jedem iPhone in Verbindung mit einem T-Mobile Vertrag Besitzer ein Begriff sein. Es steht seit mehreren Monaten ständig in den Top-10 der heruntergeladenen Apps. MobileButler ist ein Programm zur Kostenkontrolle und HotSpot Anmeldung. Kurz – das App rund um den iPhone Vertrag.

mobilebutler-uebersicht

Ich persönlich nutze MobileButler schon seit Anfang an und habe es nicht bereut. 261 Rezensionen mit durchschnittlich 3 1/2 Sternen im Appstore sprechen für sich.

Funktionen von MobileButler

Die App leistet all das, was man von einem Verwaltungsprogramm rund um den iPhone Vertrag erwartet. MobileButler bietet eine schnelle Übersichtsfunktionen, die alle Complete Tarife sowie viele weitere Tarife von T-Mobile unterstützt. Es werden die angefallenden Kosten angezegit, dazu zählen u.a. Minuten, SMS und Datenvolumen. Wenn man einen Flat Vertrag hat, erscheint entsprechend der Hinweis „flat“. Ebenfalls angezegit werden die letzten drei Rechnungen sowie HotSpots in der Nähe inkl. Route.

mobilebutler-detail

Umfangreichere Einsicht erhält man mit den Detailfunktionen von MobileButler. Die MobileButler App überzeugt durch Anzeige der letzten 9 Rechnungsbeträge, Anzeige der Vertragsdaten und die tolle Mäglichkeit der Konfiguration. Man kann ganz einfach den passenden Vertrag aus Mein T-Mobile wählen und ihn durch einfaches Klicken hinzufügen. Hat man keinen T-Mobile Vertrag, kann man alle Daten auch händisch eingeben. Eine Rechnungsanzeige erfolgt dann natürlich nicht.

MobileButler Updateintervalle

Besonders erfreulich sind die Updateintervalle. Soweit ich mich entsinne gehört MobileButler ohne Zweifel zu den Apps, die am häufigsten aktualisiert werden. Und dabei meine ich nicht ausschließlich sogennante Bugfixes, sondern eher das Hinzufügen von neuen Funktionen. Es macht wirklich Spaß, täglich in die Update Kategorie des Appstores zu schauen.

Was mir einzig und allein fehlt, ist die grafische Darstellung der Daten. Da könnte man noch mehr raus holen, oder?

Folglich ist MobileButler, ein echter Kauftipp!

Kommentar abgeben